DJK Archiv

rweSonntag, Hafenstrasse:

zum alljährlichen Familien-Spieltag im RWE-Stadion an der Hafenstrasse kamen diesmal die Boxer und Tänzer unseres Vereins in den Genuss, ihr Können vor einigen tausend Zuschauern darbieten zu dürfen!

So boten die Boxer vor dem Stadion, an ganz prominenter Position direkt neben dem RWE-Autogrammstand, dem Publikum einen Einblick in das Training der Großen und Kleinen - und ganz getreu dem Motto der Veranstaltung nach durften sich auch die neugierigen Kleinen aus den Zuschauerreihen die Boxhandschuhe überstülpen und gegen unsere Sport-Kids antreten!

Selbst das RWE-Maskottchen "Willi" ließ es sich nicht nehmen, den BoxTeam Essen-Kids beim Training zuzuschauen!

rweDa war jede Menge Spaß garantiert, und der ein oder andere unter den Gästen wird sich gewiss in näherer Zukunft mal in der Wolfsbankstraße sehen lassen, sei es um sich das Training nur noch mal in Ruhe anzuschauen, oder vielleicht sogar um selber dem Verein beizutreten!

Aber auch im Stadion selbst, auf dem "heiligen Grün", ging es dann noch mal zur Sache:
"step by step", die Tänzer des Vereins, stellten ihr Können in zwei Auftritten dem versammelten Fußballpublikum unter Beweis!

Selbst ein technisches Problem der Beschallungsanlage brachte unsere Tänzerinnen und Tänzer nicht aus dem Gleichgewicht - statt enttäuscht vom Platz zu schleichen, blieben sie eisern in der Platzmitte, und tatsächlich war ihre Beharrlichkeit von Erfolg gekrönt: "Nicht aufgeben - jetzt erst recht" betitelte der Stadionsprecher den Drang unserer Kleinen, ihren Auftritt nicht platzen zu lassen!

rweUnd der Durchhaltewille unserer "step by step"-Kids war wohl auch Motivation genug für die Kicker des RWE - mit einem 6:0 fegten sie ihre Gegner vom SC Wattenscheid 09 vom Platz!

In unserer Galerie findet ihr wieder jede Menge Bildmaterial vom Ereignis - viel Spaß! :-)