DJK Eintracht Borbeck

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Am Mittwoch, den 22. Mai, ist es wieder so weit: Die E-Jugend der DJK Eintracht Borbeck kickt gegen den TC Freisenbruch 1 auf dem Hartplatz an der Theodor-Hartz-Strasse! 


Um 17:30 wird das Spiel angepfiffen, Zuschauer und "moralische Unterstützer" für unsere kleinen E-Kicker sind herzlich willkommen! 
Wir drücken den Jungs kräftig die Daumen für ein siegreiches Spiel auf heimischer Asche 😁

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Bereits bei den Deutschen Meisterschaften im Boxen beeindruckte Jenin vom BoxTeam Essen mit ihrer hervorragenden Leistung, als sie souverän die amtierende Meisterin aus dem Ring fegte und sich den Titel sicherte. So souverän, dass im Anschluss an ihren Sieg vom Bundestrainer angesprochen und für die Europameisterschaften im rumänischen Galati nominiert wurde! 


Gestern dann hat Jenin sich auf den Weg gemacht, wird im Trainingslager Frankfurt/Oder auf das grosse Ereignis am 23. Mai vorbereitet. Mit dabei ihr Maskottchen, der kleine Plüsch-Boxer, hier stolz präsentiert von Susi - der Box-Boxer passt nicht nur ausgezeichnet zu unserem Boxtalent Jenin, er steht auch für die guten Wünsche und gedrückten Daumen von Freunden und Familie, die Jenin nach Galati begleiten werden...

BoxTeam Essen - wir haben Talent(e)!

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Wenn sich die Frühlingssonne mal dazu entschliessen kann, am Himmel zu leuchten, macht auch den Kids der DJK Eintracht Borbeck das Training mehr Spass! 

Nach einer kleinen Ansprache ging es am Mittwoch mit Dirk auf den "Hindernis-Parcour" - Beim Fussball kommt es halt darauf an, vor allem seine Beine geschickt einzusetzen... 

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Ganz andere "Beinarbeit" hatte Max zu leisten...das Torwarttraining nötigt ihm jede Menge Kraft und Beweglichkeit ab, selbst am Boden kniend entgeht ihm kaum ein Ball! 

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckDJK Eintracht Borbeck

Wir suchen Fussballnachwuchs - Nachwuchsfussballer!

Du hast Spass am Fussball?
Möchtest lieber aktiv mitmachen statt nur zuzusehen?

Wir suchen Kinder für:

  • D-Jugend (Jahrgänge 2007 - 2009)
  • E-Jugend (Jahrgänge 2009 - 2010)
  • Bambini (Jahrgänge 2012 - 2014)

Interesse? Dann melde Dich:

DJK Eintracht Borbeck (Vereinsbüro im Don Bosco Club)
Susanne Bier
Wolfsbankstr. 13 - 0201 / 6850373
Mo-Fr 14:00-17:00 Uhr

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Kaum zu glauben, aber wahr: Jenin vom BoxTeam Essen ist ein regelrechter Shooting Star! 


Nachdem sie am Mittwoch bereits die amtierende Deutsche Meisterin in ihrer Gewichtsklasse, Finja Bree ais Mecklenburg Vorpommern, mit 4:1 Punkten klar auf die Bretter schickte, stellte sie am heutigen Samstag ihre Kampfkraft und ihren Ehrgeiz unter Beweis - trotz beim Training angeschlagener Schulter! 

Allem Bangen der Trainer, ja des gesamten Vereins, ihrer Begleiterin Susi und vor allem ihrem Papa zum Trotz, stieg sie selbstbewusst in den Ring und zeigte im Finale der Internationalen Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen in Binz, was Boxen heisst! 
Musste ihre Gegnerin schon am Mittwoch erfahren, wie schlagkräftig Jenin ist, konnte sie heute selbst unter Aufbietung aller Energien kaum gegen sie bestehen! 

Ein harter, fairer Kampf, der nur einen Sieger kannte:

Internationale Deutsche Meisterin der Junioren U17 2019: Jenin!

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck

Wir sind mächtig stolz auf die Leistung von Jenin - allen voran ihr Vater, der wohl am kräftigsten die Daumen gedrückt hat und Jenins Erfolg kaum fassen kann!
So grossen Eindruck hat Jenin mit ihrem 6. Kampf beim DBV hinterlassen, dass auf die Siegerehrung direkt eine Nominierung zur Europameisterschaft 2019 in Galati (Rumänien) folgte! 

Und wer würde daran zweifeln, dass ihre Chancen, dort erfolgreich zu sein, ziemlich gut stehen?

Herzlichen Glückwunsch, Jenin - Internationale Deutsche Meisterin 2019!

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Der Don Bosco Club geht in die Osterferien...natürlich nicht, ohne die Kids vorher noch mal so richtig auf die Ferienzeit vorzubereiten! 


Vom Montag, den 15.04. bis Donnerstag, den 18.04., ist der Club von 11:00 bis 17:00 Uhr geöffnet! 
Damit keine Langeweile aufkommt, steht auch schon so einiges auf dem Programm: 

Der Dienstag ist "Gamers day" - X-Box, Playstation und Co. laden zum Zocken ein! 

Am Mittwoch - sofern das Wetter mitspielt - findet auf dem Fussballplatz ein grosses "KuddelMuddel-Turnier" statt: Gross und Klein, Junge und Mädchen, Vollprofi und Freizeitkicker...nicht gegeneinander, sondern kunterbunt gemischt im Team! 
Das verspricht ein fröhliches Kickern zu werden! 

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Auch ansonsten sorgt das Team rund um Susi und Tom dafür, dass es in der ersten Ferienwoche nicht langweilig wird - lasst euch überraschen! 


Vom 23. bis zum 26. April hat der Club dann geschlossen, so haben alle, ob Kinder oder Mitarbeiter und Helfer, Gelegenheit sich zu entspannen, zu erholen, neue Kraft zu tanken. 

Don Bosco Club - Ei Ei Ei...es ostert sehr!

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Hand- beziehungsweise fussfeste Leistung brachten die E-Jugendlichen der DJK Eintracht Borbeck heute gegen die Freisenbrucher Kicker auf den Platz! 


Beide Mannschaften gaben alles, schenkten sich nichts, auch wenn die Borbecker in der ersten Spielhälfte die ein oder andere Chance auf Führung verpassten...

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Dass beide Truppen leistungsmässig auf Augenhöhe spielten, wurde beim 1:1 zur Halbzeitpause klar, und änderte sich auch im Verlauf der zweiten Spielhälfte nicht mehr - so trennten die Vereine such nach einem fairen Spiel mit einem 3:3 Unentschieden. 


Und während die Freisenbrucher sich auf den Heimweg in den Essener Osten machten, gab es für unsere kleinen Fussballer noch ein leckeres Abendessen im Don Bosco Club

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
DJK Eintracht Borbeck - Kleine Kicker gross in Form! 

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Fussballzeit am Dienstag: am 9. April wird um 17:30 zum Freundschaftsspiel der Borbecker E-Jugend gegen den TC Freisenbruch angepfiffen. 

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel - Interessierte sind herzlich zum Zuschauen eingeladen! 

Das Spiel findet auf dem Ascheplatz an der Theodor-Hartz-Str. 15 statt, direkt hinter dem Don Bosco Club.

P.S.: Du bist zwischen 2007 und 2009 geboren? Hast Spass am Fussball? Könntest Dir vorstellen, selber im Verein zu spielen? 
Dann melde Dich - wir suchen noch Nachwuchs für die D-Jugend für die Saison 2019/2020. Trau Dich! 

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Auch die kleinen Kicker der DJK Eintracht Borbeck gönnen sich mal etwas Spass ausserhalb des Trainings, vor allem am ersten April, und bei dem plötzlich hereinbrechenden Frühlingswetter! 

Statt streng zu trainieren, haben die Vereinsfussballer mit den Kids des Don Bosco Club gemeinsam gebolzt - Mädchen und Junge, Gross und Klein, Flink und Gemütlich, alles friedvoll im Spiel vereint! 

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
So ganz blieben die "Minis" der E-Jugend denn doch nicht: ein wenig Lauftraining war angesagt, nach ein paar Runden um den gesamten Häuserblock sah man ihnen an, dass sie trotz aller Freizeit fleissig trainiert haben! 

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Kindertraining mit Nico beim BoxTeam Essen - die grimmigen Mienen zeugen keineswegs von Stress! Mit Feuereifer sind die Kleinen bei der Sache, hochkonzentriert und doch mit vollem Vergnügen wird hier am Sandsack geboxt, die Fingerfertigkeit mit dem Tennisball trainiert, bei den Dehnübungen am Boden das letzte aus sich rausgeholt! 


Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Ob die kleinen Jungs und Mädels einmal eine Karriere im Boxsport anstreben oder nicht, sei mal dahingestellt...wichtig ist der Spass, den sie beim Training haben, die Fitness und das Zusammenspiel im Team!

BoxTeam Essen - früh übt sich!

Unterkategorien