Mein Borbeck

Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
Wo man auch hinschaut und -hört, überall geistert nur "Corona" durch die Köpfe... inzwischen werden schon ganze Nationen zum Sperrgebiet erklärt! 

Natürlich, das ist eine ernste Sache, und niemand sollte sich unnötigem Risiko aussetzen, aber jetzt nur noch in heller Panik sämtliche Geschäfte leerkaufen, hysterisch von Arzt zu Arzt hetzen, und sich bibbernd in den eigenen vier Wänden verschanzen? Nee, das ist nicht das Wahre! 

Entspannen wir doch mal die geplagten Nerven mit einem Blick nach draussen - und beobachten, wie sich scheinbar in aller Stille etwas Frühlingshaftes ankündigt... wenn auch zunächst sehr zaghaft und nur für kurze Augenblicke! Ging der Februar mit einem Hagelwolkenbruch erster Güte zu Ende, und liess sich als der "niederschlagsreichste Februar seit Beginn der Wetteraufzeichnung" feiern, so traut sich zu Beginn des März zwischen all den Schäuerchen und Nieselregen tatsächlich auch mal die Sonne ans Tageslicht, gepaart mit recht mildem Klima! 

Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
Schaut man tief in sich hinein, vorbei an den berüchtigten Winterdepressionen, die den einen in voller Wucht befallen, dem anderen nur die Laune nach unten drücken - kann man solch sonnigen Momenten tatsächlich etwas Positives abgewinnen, und sei es auch nur für kurze Momente... einfach mal innehalten, den Blick in den strahlend blauen Himmel lenken, die wärmenden Sonnenstrahlen in klarer Luft geniessen (ok, das mit "wärmend" und "klarer Luft" lassen wir mal so dahingestellt) und sich auf den nahenden Frühling freuen... das lässt innerlich aufatmen, und sollte auch der Laune recht zuträglich sein... 

Einen angenehmen Wochenstart euch allen!

bekannte zitate

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein