Mein Borbeck

Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
Ein wenig Zynismus könnte man dem Wetter tatsächlich anlasten... Ausnahmezustand allenorts, die Strassen sind nicht vollends ausgestorben, doch der Verkehr zu Rad und zu Fuss hält sich stark in Grenzen, fast wie an einem stillen Feiertag. 

Milde Frühlingstemperaturen, die Sonne strahlt vom wolkenlosen Himmel herab, eigentlich ideale Voraussetzungen an die frische Luft zu gehen, etwas zu unternehmen, und sei es nur durch die Stadt zu bummeln oder in den Park zu setzen... doch statt des erwareten Menschengewimmels, sieht man fast leere Strassen, kaum ein Mensch unterwegs - die wenigen, die nicht im Homeoffice oder an ihrem Arbeitsplatz ihre Brötchen verdienen, stehen im Laden in der Kassenschlange... mit Sicherheitsabstand, freundlich distanziert. 

Diesmal sind es nicht unsere "lieben Mitmenschen", die uns nach einem Schabernack "April April!" zurufen - diesmal scheint Mutter Natur uns diesen Streich zu spielen...

April April! Lasst euch nicht ärgern!

 

bekannte zitate

Wenn Du nicht willst, was man Dir will, das willst auch nicht, was willst'n Du?
Otto Waalkes
Deutscher Komiker (1948 - )