Mein Borbeck

Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
Schon lustig, was sich manchmal so auf den Strassen tummelt... hier eine Kröte, die ihren Tunnel nicht gefunden hat, dort ein fleissiges Eichhörnchen oder ein Karnickel... 

Wenn die vor einem die Strasse kreuzen, atmet man erleichtert auf, wenn sie nicht unter die Räder geraten sind und in der Böschung verschwinden... bei anderen Objekten (irgendwie widerstrebt es mir, dazu "Fahrzeug" zu sagen), die die Strasse nicht queren, sondern vor einem auf dem Asphalt entlangschnüren, hofft man die ganze Zeit über, dass sie einem nicht in die Profilrillen geraten und die Reifen verschmutzen... so zum Beispiel bei diesem kleinen Flitzer, bei dem man fast schon drauf wartet, dass er jeden Moment die Flügel ausbreitet und davonflattert, oder sich auf kräftigen Käferbeinen an den Strassenrand rettet... 

Zu seiner Ehrenrettung sei angemerkt, dass der kleine Twizy vor mir beileibe kein Hindernis darstellte, sondern im Gegenteil ziemlich flott unterwegs war - trotz zwei Mann Besatzung... oder war das sein Abendessen? ^^

Gute Fahrt euch allen - und Augen auf im Strassenverkehr! 😂 

bekannte zitate

Wenn Du nicht willst, was man Dir will, das willst auch nicht, was willst'n Du?
Otto Waalkes
Deutscher Komiker (1948 - )