Mein Borbeck

Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
Wer sagt denn, dass man zum Kaffeeklatsch unbedingt Kaffee trinken muss? Oder sich in einem Cafe treffen muss? Oder sich gesellig um einen Tisch herum setzen muss? 

Geht doch auch ganz anders - spontan auf einem Parkplatz versammelt, um die eigenen Autos - welch Zufall, alle einer Marke - herumschwänzelt, und sich dabei gut unterhalten! 

Das Wetter hatte auch ein Einsehen - immer nur Regen geht ja auch nicht, wenigstens zum Wochenende darf die Sonne mal ihre Nase durch die Wolkendecke stecken... so konnte man sich gemütlich austauschen, über Autos, Wetter, Gott und die Welt. Ach ja - Kaffee gabs dann doch noch - ein Bisschen Lebenselixir darf nicht fehlen! 

Eigentlich ein ganz entspannter Samstag... bis ich dann zuhause eintraf. Kaum hingesetzt, war da ein kaum hörbares, aber doch durchdringendes Summen und Sirren in der Luft: Mücken!

Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
Diese kleinen Plagegeister, ausserhalb ihrer Saison, ausgerechnet bei mir im Zimmer... manchmal habe ich den Verdacht, an meinem Balkon hängt eine Neon-Leuchtreklame zum kostenlosen Buffett für die kleinen Blutsauger!

Meistens suchen sie einen ja in der Nacht heim, hinterlistig, heimtückisch, um ihre Opfer im Schlaf genüsslich auszusaugen - dieses Exemplar jedoch hatte wohl alle Hemmungen verloren, schwirrte dreist um meine Ohren herum... grosser Fehler, ihr letzter Fehler!

In der Regel bin ich ein umgänglicher Typ, kann keiner Fliege was zuleide tun, aber Mücken sind nun mal keine Fliegen, und eingedenk der unzähligen Mückenstiche, die mich bereits verunstalten, hatte dieses kleine Stechviech stellvertretend für all ihre Artgenossen zu leiden! 

Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
Gnadenlos zwischen den Fingerspitzen zermalmt, hat sie jetzt die Konsequenz ihres blutrünstigen Treibens zu tragen - von nun an hat sichs ausgesaugt für sie! Ich hoffe nur, ihre Artgenossen haben das nicht mitbekommen und starten nun einen grossangelegten Rachefeldzug... 

Euch allen ein angenehmes - und mückenfreies Wochenende!

 

bekannte zitate

Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, werde ich auch nett zu dir sein. Ganz einfach.
Eminem