Mein Borbeck

Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
Kaum zu glauben, nachdem die Temperatur sich von 24 Grad heute Morgen um 6:00 Uhr bei trübem Himmel auf schwüle 33 Grad hochgearbeitet hat...


Kurz nach 20 Uhr ein kaum spürbarer, dennoch kühler Windzug, ein Blick nach draussen verheisst Linderung von der Mörderhitze - die Sonne quält sich stellenweise durch die Wolkendecke, und leichter Regen setzt ein, nicht viel, nicht genug um die Luft deutlich abzukühlen, und doch fällt das Thermometer auf 26 Grad!

Zu wenig, um erleichtert aufzuatmen, aber wenigstens etwas... Hoffnung dass die "Zone gemässigtem Klimas", in der wir leben, ihrem Namen wenigstens halbwegs gerecht wird...

Nun denn - euch allen einen nicht zu heissen Start in die neue Woche!

Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
Morgens um 6 ist die Welt noch in Ordnung... 

Ein Blick aus dem Fenster verhesst wieder einen strahlenden Sommertag... wenn da nicht ein Rauschen und Prasseln im Ohr läge... Der Sonnenaufgang lenkt von den Regentropfen ab, die in nicht gerade geringer Zahl den staubtrockenen Boden benetzen...

Ein schönes Sommerwochenende euch allen! 

Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
Nicht ein einziges Wölkchen am Himmel, gefühlte 50 Grad, die Sonne gleisst, jeder Luftzug scheint aus einem Heissluftgebläse zu stammen... ist DAS der Sommer??? 

Vor allem wenn man ds Vergnügen hat, arbeiten zu dürfen, kommt es einem vor als müsse man jeden Augenblick über ein verdorrtes Kamelskelett stolpern, man sucht unwillkürlich die Geierschwärme, die über den Sanddünen und Kakteen kreisen... und fürs Wochenende sagt der Wetterbericht mal wieder Weltuntergang pur voraus... 
Im Ernst: da ist mir der Winter lieber - den es leider auch nicht mehr in seiner klassischen Form zu geben scheint! 

Das Thema "Erderwärmung" ist zurecht in aller Munde... an Tagen wie dem heutigen brennt sich allerdings schon die eigene Körpererwärmung buchstäblich ein! 
Gut dass wir heutzutage so hervorragend ausgestattet sind: klimatisiertes Büro, Klimaanlage im Auto, zuhause die kühle Dusche... 

Euch allen ein nicht zu heisses Wochenende! 

Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
Sauber isser... Regen kann kommen!

So ist man es doch gewohnt, kaum hat man die Fenster oder das Auto gewienert, ziehen sich die Wolken zusammen, und es regnet - allen Wetterprognosen zum Trotz! Aber so liebe ich es - einen kleinen Regentanz um den Dicken Schwarzen zelebriert, und schon schüttet es los... mein Lieblingswetter!

Euch allen ein schönes Wochenende - lasst es euch nicht verhageln!

Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
Mit mancher Tradition bricht man nie... schon in den 80ern war es üblich, am Wochenende das Auto zu waschen... regelrechte "Waschkolonnen" bildeten sich an den Strassenrändern, überall wurde geschrubbt und gewienert. 

Im Zuge des Umweltbewusstseins sind die Autowäscher aus den Strassen verschwunden, sammeln sich nun an den Tankstellen und Waschstrassen - doch hier wird die Tradition fortgesetzt. Da habe ich mich dann mal eingereiht, und ebenfalls Hand (und Schwamm) angelegt - jetzt glänzt er wieder! 

Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
Immerhin - Basteln kann man noch vor der eigenen Haustüre (solang es kein Ölwechsel oder Ähnliches ist), und so habe ich den Dicken Schwarzen etwas aufgehellt... nicht aussen, da könnte er gern noch schwärzer werden ^^ - Ein Bisschen Kofferraumbeleuchtung, zusätzliche Rück- und Blinklichter für die dunkle Jahreszeit, und eine Fussraumbeleuchtung... was man nicht alles tut wenn einen der Lötkolben mal anlächelt... 

Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
Meinen beiden "Stamm-Beifahrern" hats jedenfalls gefallen, sie schauen ganz zufrieden drein, und so gehts jetzt entspannt ins strahlende 

Wochenende!

 

Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
Wer sagt denn, dass man zum Kaffeeklatsch unbedingt Kaffee trinken muss? Oder sich in einem Cafe treffen muss? Oder sich gesellig um einen Tisch herum setzen muss? 

Geht doch auch ganz anders - spontan auf einem Parkplatz versammelt, um die eigenen Autos - welch Zufall, alle einer Marke - herumschwänzelt, und sich dabei gut unterhalten! 

Das Wetter hatte auch ein Einsehen - immer nur Regen geht ja auch nicht, wenigstens zum Wochenende darf die Sonne mal ihre Nase durch die Wolkendecke stecken... so konnte man sich gemütlich austauschen, über Autos, Wetter, Gott und die Welt. Ach ja - Kaffee gabs dann doch noch - ein Bisschen Lebenselixir darf nicht fehlen! 

Eigentlich ein ganz entspannter Samstag... bis ich dann zuhause eintraf. Kaum hingesetzt, war da ein kaum hörbares, aber doch durchdringendes Summen und Sirren in der Luft: Mücken!

Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
Diese kleinen Plagegeister, ausserhalb ihrer Saison, ausgerechnet bei mir im Zimmer... manchmal habe ich den Verdacht, an meinem Balkon hängt eine Neon-Leuchtreklame zum kostenlosen Buffett für die kleinen Blutsauger!

Meistens suchen sie einen ja in der Nacht heim, hinterlistig, heimtückisch, um ihre Opfer im Schlaf genüsslich auszusaugen - dieses Exemplar jedoch hatte wohl alle Hemmungen verloren, schwirrte dreist um meine Ohren herum... grosser Fehler, ihr letzter Fehler!

In der Regel bin ich ein umgänglicher Typ, kann keiner Fliege was zuleide tun, aber Mücken sind nun mal keine Fliegen, und eingedenk der unzähligen Mückenstiche, die mich bereits verunstalten, hatte dieses kleine Stechviech stellvertretend für all ihre Artgenossen zu leiden! 

Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
Gnadenlos zwischen den Fingerspitzen zermalmt, hat sie jetzt die Konsequenz ihres blutrünstigen Treibens zu tragen - von nun an hat sichs ausgesaugt für sie! Ich hoffe nur, ihre Artgenossen haben das nicht mitbekommen und starten nun einen grossangelegten Rachefeldzug... 

Euch allen ein angenehmes - und mückenfreies Wochenende!

 

Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
Schon lustig, was sich manchmal so auf den Strassen tummelt... hier eine Kröte, die ihren Tunnel nicht gefunden hat, dort ein fleissiges Eichhörnchen oder ein Karnickel... 

Wenn die vor einem die Strasse kreuzen, atmet man erleichtert auf, wenn sie nicht unter die Räder geraten sind und in der Böschung verschwinden... bei anderen Objekten (irgendwie widerstrebt es mir, dazu "Fahrzeug" zu sagen), die die Strasse nicht queren, sondern vor einem auf dem Asphalt entlangschnüren, hofft man die ganze Zeit über, dass sie einem nicht in die Profilrillen geraten und die Reifen verschmutzen... so zum Beispiel bei diesem kleinen Flitzer, bei dem man fast schon drauf wartet, dass er jeden Moment die Flügel ausbreitet und davonflattert, oder sich auf kräftigen Käferbeinen an den Strassenrand rettet... 

Zu seiner Ehrenrettung sei angemerkt, dass der kleine Twizy vor mir beileibe kein Hindernis darstellte, sondern im Gegenteil ziemlich flott unterwegs war - trotz zwei Mann Besatzung... oder war das sein Abendessen? ^^

Gute Fahrt euch allen - und Augen auf im Strassenverkehr! 😂 

Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
29. Juni - die Sommerferien haben begonnen... das Wetter: bedeckt, windig, ein paar Tröpfchen verirren sich zum Boden - nach dem reichlich nassen Wochenende nicht verkehrt... und doch, irgendwas passt nicht... 

Eigentlich sind wir es doch gewöhnt, dass uns die Sonne wochentags im Büro braten lässt, nachdem uns das Wochenende verregnet, verhagelt, versaut wurde - und heute? Kein gleissender Sonnenschein, keine brennende Hitze? 

Läuft da was verkehrt, oder sollte das Wetter tatsächlich mal ein wenig "freizeit-freundlicher" werden? 
Warten wir's ab... 

Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
Lassen wir uns überraschen, wie das Wetter übers Wochenende wird... langsam hat man sich ja dran gewöhnt, dass der strahlende Sonnenschein, der uns die Woche über begleitet, zum Samstag und Sonntag eher bedeckter Witterung Platz macht... 

Diesmal soll es sogar Gewitter, Starkregen, Wolkenbrüche und Sturmböen geben - fast das gesamte Bundesgebiet ist auf der Wetterkarte warnend rot markiert... bis auf den "Pott"! Könnte also sein, dass wir uns grillend im Garten versammeln, entspannt in der Sonne aalen können... 

Wem das - wieso auch immer - versagt bleibt, der vergnügt sich eben vor der Flimmerkiste, an der Spielkonsole, oder treibt sich ein wenig in den "sozialen Medien" herum... das Schloss Borbeck zum Beispiel ist immer wieder eine Augenweide, gleich ob unter verregnetem Himmel, oder in so strahlendes Licht getaucht wie heute Abend! 

Ganz gleich welche Witterung ihr bevorzugt, in welcher Region ihr lebt, ob es euch an die vielgerühmte "frische Luft" zieht oder ihr euch lieber zuhause verkriecht, euch allen 

Ein schönes Wochenende!

 

Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
Die Sonne schei... ach nee, das war einmal! Fast scheint es, als hätte Petrus einen recht eigenwilligen Humor - fängt die Arbeitswoche an, begleitet einen strahlender Sonnenschein, lässt einen am Arbeitsplatz auf kleiner Flamme köcheln (und treibt einem aktuell den Schweiss in die Atemschutzmaske)... kaum gehts aufs Wochenende zu, darf man sich an strömendem Regen und rapide fallenden Temperaturen erfreuen...

Sag mal, gehts noch?

Vielleicht sollte man die Verhältnisse umkehren, den Samstag und Sonntag zum Arbeiten nutzen, und das Wochenende auf die verbleibenden fünf Tage legen... aber ich sehe es schon kommen - das Wetter wird uns treu folgen 😂

Gleich ob sonnig oder verregnet - schönes Wochenende euch allen!

bekannte zitate

Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, werde ich auch nett zu dir sein. Ganz einfach.
Eminem