Mein Borbeck

Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
Katzen richten ihre Halter gern zu "Dosenöffnern" ab, das ist eine altbekannte Tatsache. Umso schöner, wenn sie sich für den unermüdlichen Einsatz ihres Menschen an Futternapf und Fellbürste auch mal mit einem kleinen Präsent revanchieren... 

Mäuse gelten der Katze von Welt nicht nur als willkommenes Spielzeug und knackiger Snack zwischendurch - ab und an mal werden sie auch gern in funktionsfähigem Zustand als Präsent gereicht! Eine liebe Geste, die auch sogleich mit einer Extraportion Katzen-Leckerli belohnt werden sollte! 

Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
So ein kleiner Nager ist ja ganz niedlich - in einer Wohnung, die noch dazu von zwei schnurrenden Räubern bewohnt wird, ist sie weniger gut aufgehoben. Kurzer Fitness- und Gesundheits-Check, eine kleine Ruhepause um den kleinen Fellknubbel etwas zur Ruhe kommen zu lassen, dann gehts wieder raus in die Freiheit... mit einem stillen Daumendrücken, dass sie keine weiteren katzenlastigen Begegnungen haben wird...

Euch allen ein schönes Wochenende!

Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
... ruft der TüV nach Dir... könnte man singen - man kanns aber auch sein lassen, fällig ist sie sowieso: die Hauptuntersuchung fürs Auto. 

Wohl dem, der seinen fahrbaren Untersatz ein wenig pflegt, und der bei seinen Basteleien drauf achtet, möglichst konform zur "Rennleitung" zu bleiben, so braucht man sich keine Sorgen um Stempel und Aufkleber zu machen! 

Wenn der Wagen dann auf der Hebebühne steht, kann man auch mal einen Blick unter ihn werfen - von Zeit zu Zeit nicht verkehrt...
Und wenn der Prüfer dann noch begeistert vom Allgemeinzustand des Autos und den Modifikationen ist, geht das runter wie warmer Honig! 

Es ist immer wieder schön, wenn der TüV-Prüfer einem freundlich lächelnd hinterherwinkt, NACHDEM er die begehrte Plakette verklebt hat, und nicht VORHER... nur bei der Farbe hätte er mehr Geschmack beweisen dürfen - ich persönlich hätte nichts gegen TüV-Plaketten in schwarz ^^ 

Wie dem auch sei - mängelfrei bestanden, Plakette drauf, vor lauter Stolz rennt der Dicke Schwarze jetzt richtig breitbeinig über den Asphalt - dank Spurverbreiterung!

Euch allen freie Fahrt und ein entspanntes, mängelfreies Wochenende! 

Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
Abgesehen von der schwül-warmen "Suppe" draussen, kann das Wetter auch mal schön: 

5 Grad Abkühlung auf fast schon erfrischende 19°C, leichter Wind, etwas Regen... und ein wunderschöner Doppelregenbogen... das entschädigt wenigstens etwas fürs Schwitzen...

Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
Es kühlt sich ab, haben sie gesagt.

Es wird regnen, haben sie gesagt.
Die Hitze lässt nach, haben sie gesagt.

Und was ist?

Nix ist!

Weiterhin schwül, drückend heiss, kein erfrischender Regen in Sicht.
Leises Grummeln in der Ferne, aber kein Gewitterschauer über mir.

Ich streike... bleibe jetzt so lange hier liegen bis es zu regnen anfängt, bis es mir zu kalt wird zum draussen abhängen!

Euch allen ein strapazenfreies Wochenende!

Auch der August kann Aprilwetter! 

Von mir aus könnte es ruhig noch ein wenig weiter regnen - so 3 Wochen am Stück in dieser Stärke...  auch wenn mir dafür jetzt einige die Pest an den Hals wünschen 😂 

Habt einen entspannten Abend - und geniesst das Bisschen Abkühlung!

 

Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
Kaum zu glauben, nachdem die Temperatur sich von 24 Grad heute Morgen um 6:00 Uhr bei trübem Himmel auf schwüle 33 Grad hochgearbeitet hat...


Kurz nach 20 Uhr ein kaum spürbarer, dennoch kühler Windzug, ein Blick nach draussen verheisst Linderung von der Mörderhitze - die Sonne quält sich stellenweise durch die Wolkendecke, und leichter Regen setzt ein, nicht viel, nicht genug um die Luft deutlich abzukühlen, und doch fällt das Thermometer auf 26 Grad!

Zu wenig, um erleichtert aufzuatmen, aber wenigstens etwas... Hoffnung dass die "Zone gemässigtem Klimas", in der wir leben, ihrem Namen wenigstens halbwegs gerecht wird...

Nun denn - euch allen einen nicht zu heissen Start in die neue Woche!

Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
Morgens um 6 ist die Welt noch in Ordnung... 

Ein Blick aus dem Fenster verhesst wieder einen strahlenden Sommertag... wenn da nicht ein Rauschen und Prasseln im Ohr läge... Der Sonnenaufgang lenkt von den Regentropfen ab, die in nicht gerade geringer Zahl den staubtrockenen Boden benetzen...

Ein schönes Sommerwochenende euch allen! 

Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
Nicht ein einziges Wölkchen am Himmel, gefühlte 50 Grad, die Sonne gleisst, jeder Luftzug scheint aus einem Heissluftgebläse zu stammen... ist DAS der Sommer??? 

Vor allem wenn man ds Vergnügen hat, arbeiten zu dürfen, kommt es einem vor als müsse man jeden Augenblick über ein verdorrtes Kamelskelett stolpern, man sucht unwillkürlich die Geierschwärme, die über den Sanddünen und Kakteen kreisen... und fürs Wochenende sagt der Wetterbericht mal wieder Weltuntergang pur voraus... 
Im Ernst: da ist mir der Winter lieber - den es leider auch nicht mehr in seiner klassischen Form zu geben scheint! 

Das Thema "Erderwärmung" ist zurecht in aller Munde... an Tagen wie dem heutigen brennt sich allerdings schon die eigene Körpererwärmung buchstäblich ein! 
Gut dass wir heutzutage so hervorragend ausgestattet sind: klimatisiertes Büro, Klimaanlage im Auto, zuhause die kühle Dusche... 

Euch allen ein nicht zu heisses Wochenende! 

Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
Sauber isser... Regen kann kommen!

So ist man es doch gewohnt, kaum hat man die Fenster oder das Auto gewienert, ziehen sich die Wolken zusammen, und es regnet - allen Wetterprognosen zum Trotz! Aber so liebe ich es - einen kleinen Regentanz um den Dicken Schwarzen zelebriert, und schon schüttet es los... mein Lieblingswetter!

Euch allen ein schönes Wochenende - lasst es euch nicht verhageln!

Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
Mit mancher Tradition bricht man nie... schon in den 80ern war es üblich, am Wochenende das Auto zu waschen... regelrechte "Waschkolonnen" bildeten sich an den Strassenrändern, überall wurde geschrubbt und gewienert. 

Im Zuge des Umweltbewusstseins sind die Autowäscher aus den Strassen verschwunden, sammeln sich nun an den Tankstellen und Waschstrassen - doch hier wird die Tradition fortgesetzt. Da habe ich mich dann mal eingereiht, und ebenfalls Hand (und Schwamm) angelegt - jetzt glänzt er wieder! 

Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
Immerhin - Basteln kann man noch vor der eigenen Haustüre (solang es kein Ölwechsel oder Ähnliches ist), und so habe ich den Dicken Schwarzen etwas aufgehellt... nicht aussen, da könnte er gern noch schwärzer werden ^^ - Ein Bisschen Kofferraumbeleuchtung, zusätzliche Rück- und Blinklichter für die dunkle Jahreszeit, und eine Fussraumbeleuchtung... was man nicht alles tut wenn einen der Lötkolben mal anlächelt... 

Medien & Inhalte (c) 2020 treffpunkt borbeck
Meinen beiden "Stamm-Beifahrern" hats jedenfalls gefallen, sie schauen ganz zufrieden drein, und so gehts jetzt entspannt ins strahlende 

Wochenende!

 

bekannte zitate

Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
Buddha